MENU
Beratung und Buchung: +49 (0)54 34 / 92 45 020
  • Pauschal
  • Last Minute
  • Ferienhäuser
  • Hotel
  • Flug
Abflughafen
Reisende
übernehmen
Erwachsene
Kinder
übernehmen
Anreise
Abreise
Reederei
Reiseart

Herzlich willkommen!

Schön, dass Sie hier sind.

Alltours Reisecenter

Essen / OL
Lange Str.27
49632 Essen / OL
+49 (0)54 34 / 92 45 020
Öffnungszeiten
Montag - Freitag von 09:00 - 13:00 Uhr
und 14:30 - 18:00 Uhr
Mittwochnachmittag geschlossen
Samstag von 10:00 - 13:00 Uhr
Sonntags geschlossen
Wir sind umgezogen

Ab jetzt finden Sie uns in der Lange Straße 27 in Essen (Oldenburg). Lassen Sie sich überraschen, was dann das neue Büro alles bietet. Jedenfalls freuen wir uns jetzt schon, wenn Sie zur Eröffnung im neuen Jahr kommen... wir halten Sie auf dem Laufenden.
Finden Sie mit uns Ihre Wunsch- und Traumziele für einen perfekten Urlaub oder eine perfekte Reise. Bei uns können Sie die schönsten Reiseziele und die für Sie passenden Reisethemen wählen!

Ob Familienurlaub auf Mallorca, Städtereisen nach London oder Fernreisen nach Amerika, im Reiseangebot der alltours Reisecenter ist garantiert der passende Urlaub für Sie dabei.
  • Über uns
  • Was uns unterscheidet
  • Unsere Dienstleistungen
  • Tipps für die Reise
  • News
  • Hilfreiche Downloads
Über uns

Wer wir sind

"Das Leben ist eine Reise."

Billy Idol

Und das Leben sollte doch eine schöne Reise sein, mit vielen Erlebnissen, schönen Erkenntnissen und wundervollen Geheimnissen.

Strahlende Sonne, schattige Palmen, kristallklares Wasser, frischer Wind und großartige Landschaften - das sind die Kulissen für viele schöne Urlaubserlebnisse.

Wir als alltours Reisecenter in Essen/OL haben die Zutaten für tausend mögliche Reiseträume. Sie erhalten bei uns gerne eine professionelle Begleitung für
  • klassischen Badeurlaub
  • Städtereisen
  • Kreuzfahrten
  • Fluss-Kreuzfahrten
  • Wellness-Reisen
  • individuellen Reisekombinationen mit Mietwagen, Flug- und
  • Bahnreisen
Die Anforderungen sind vielfältig, doch wir behalten den Überblick. Als mehrfach ausgezeichnete Service Champions unterstützen wir unsere Kunden bereits seit 2014 mit
  • persönlicher Beratung (anders als das Internet)
  • individuellen Lösungen und
  • der Extraportion Know-how.
Am Counter verwirklichen wir Ihre Reise- und Urlaubsträume an vorderster Front, gehen auf Kundenwünsche ein und haben fundierte Branchen- und Zielgebietskenntnisse – kurzum: Wir sind Urlaubsexperten!

Wir führen ein touristisches Vollsortiment. Angefangen mit alltours, dem größten deutschen konzernungebundenen Veranstalter in Deutschland führen wir u.a. die bekannten Marken der DER Touristik, von Thomas Cook und TUI im Sortiment. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden eine breite Auswahl in den Bereichen der Spezialisten und der See- und Flussreisen an.

Besuchen Sie uns in unserem alltours Reisecenter in der Lange Str. 38 und überzeugen Sie sich selbst von unserer Beratungsqualität.

Wir freuen uns auf Sie!


Was uns unterscheidet

Engagement für Ihre Reise
Wir garantieren Ihnen, dass wir für Sie uns Bestes und unsere Leidenschaft geben. Wir bieten Ihnen...
  • qualifiziertes & ständig geschultes Fachpersonal
  • persönliche & professionelle Reiseberatung - anders als das Internet
  • mehrfache Auszeichnungen in den Bereichen Service Champions
  • eine große Angebotsvielfalt mit den besten Veranstaltern
  • attraktive Preise
  • modernste Technik
  • unsere Freude fürs Reisen
Und wenn Sie wollen, dann sagen wir Ihnen auch, was Sie auf keinen Fall buchen sollten. Manchmal sieht etwas im Internet oder im Katalog schön aus, aber liegt einfach nicht toll oder das Essen ist nicht gut oder die Zimmer sind alt. Wir wollen ehrlich zu Ihnen sein. Wir buchen nicht alles. Denn es sollen schöne Tage für Sie werden.
...und wenn wir etwas nicht wissen sollten, werden wir es für Sie finden und kennenlernen. Notfalls fliegen oder fahren wir vorab für Sie in das Zielgebiet. Wir wollen, dass Sie tolle Reisen erhalten.

Unsere Dienstleistungen

Was Sie von uns erwarten dürfen
Wir freuen uns, wenn Sie uns besuchen und wir Sie bei folgenden Leistungen unterstützen dürfen:

1. Beratung zu einem Ihrer Reise-Wünsche (Urlaub, Kurz-Trips, Bahnreisen, Flug, Ferienhäuser oder -wohnungen und vieles mehr).

2. Reisebuchung - wir buchen Ihnen die Reise rechtssicher ein, so dass Sie mit ruhigem Gefühl Ihre Reise antreten können. Gerade nach der Umstellung des Reiserechts im Jahr 2018 ist es wichtig, dass Sie wissen, was Sie buchen. Wir klären Sie über die Rechtslage auf.

3. Wir unterstützen Sie bei Sitzplatzreservierungen, Visa-Besorgungen, Kreuzfahrtdokumenten, Flugzeitenänderungen o.ä. Fragen Sie uns bitte, wenn Sie hier Unterstützung möchten. Wir bitten um Verständnis, dass manche dieser Dienstleistungen mit einer Investition Ihrerseits verbunden ist, da hier Ämter oder andere Dienstleister Gebühren verlangen.

4. Sie haben im Internet gebucht und kommen jetzt nicht weiter oder Sie haben Fragen, die Ihnen das Internet nicht beantwortet? Kommen Sie zu uns - wir helfen Ihnen gerne weiter. Gelegentlich kann hier eine kleine Gebühr anfallen, vor allem, wenn die von Ihnen im Internet gebuchten Veranstalter oder Airlines diese Gebühr erheben.

5. Sie wollen Ihre Reiseerlebnisse teilen? Wir freuen uns, wenn Sie uns persönlich von Ihrer Reise berichten. Sehr sehr gerne.

6. Sie wollen wissen, welche Reise-Versicherung für Sie die beste ist? Auch hier sind wir für Sie immer da.

7. Sie möchten einen Gutschein verschenken? Wieso nicht auch einen Reisegutschein. Eine Reise, egal wie lange, erfreut jeden Menschen.

Fordern Sie uns, reden Sie mit uns und lassen Sie uns gemeinsam schöne Tage und wunderbare Reisen für Sie finden.


Tipps für entspannte Reisen

...denn es ist Ihre Reise
Wir wünschen Ihnen immer entspannte und sorgenfreie Reisen - egal ob es sich um eine Kurz-, Mittel- oder Fernreise handelt. Sie sollen immer sicher und gesund ankommen. Und Sie sollten sich keine Gedanken über Abläufe, Dienstleistungen, Visaanträge und vieles mehr machen müssen. Deswegen hier ein paar Reisetipps:
  • Prüfen Sie bitte vor der Reise immer Ihren Personalausweis oder Reisepass, ob dieser noch gültig ist.
  • Erkundigen Sie sich, welche Einreisebestimmungen für Sie gelten.
  • Ist Ihre Kreditkarte noch aktuell? Wenn Sie keine Kreditkarte haben, informieren wir Sie gerne über sinnvolle Varianten.
  • Haben Sie Ihre Reisedaten im Heimatort bei Vertrauten hinterlassen?
  • Packen Sie Bücher ein, die Sie schon lange mal lesen wollten. Wann, wenn nicht auf Reisen.
  • Im Flugzeug bekommen Sie oft auch Kinderspielsachen - fragen Sie einfach danach.
  • Ebenso bekommen Sie im Flugzeug immer Wasser - auch hier einfach fragen.

Und hier noch Informationen, wenn Sie fliegen und am Sicherheitscheck wenig Zeit verbringen wollen:
  • Denken Sie daran, dass Sie keine Flüssigkeiten im Handgepäck haben. Diese werden am Sicherheitscheck leider entsorgt.
  • Packen Sie alle elektronischen Geräte aus und legen Sie diese in eine separate Durchleuchtungsbox.
  • Fragen Sie, ob Sie den Gürtel ausziehen sollen. Oft werden Passagiere deswegen nochmals "zurückgehalten".
  • Folgen Sie den Anweisungen des Flughafenpersonals - Diskussionen lohnen sich an dieser Stelle nicht.
  • Jacken, Westen, Sakkos u.ä. auch immer ausziehen und in eine Box legen.
  • Entleeren Sie auch Ihre Rock- oder Hosentaschen.

Bei einer Flugreise kommt es häufig zu längeren Verspätungen oder gar annullierten Flügen. Die EU-Fluggastverordnung 261/2004 aus dem Jahr 2005 regelt, wann Ihnen eine Entschädigung zusteht - und wie hoch diese ausfällt. Lesen Sie weiter, um Ihre Rechte zu erfahren...
Bitte lesen Sie hier weiter...
Bei einem ausgefallenen bzw. annullierten Flug hat man nach einer Verordnung der EU das Recht auf einen Ersatz für die Ticketkosten, auf eine finanzielle Entschädigung und auf Betreuung am Flughafen. Unter der Betreuung versteht man zum Beispiel die Verpflegung bei langen Wartezeiten am Flughafen. Um diese Rechte bei einem ausgefallenen Flug wahrnehmen zu können muss der Flug entweder in der EU starten oder enden. Endet der Flug in der EU muss außerdem die Airline ihren Hauptsitz in der EU haben.

Wichtig ist hierbei, dass Sie aktiv auf die Fluggesellschaft zugehen. Sowohl, wenn Sie am Flughafen warten müssen, und auch nach der Reise, indem Sie sofort Ihre Ansprüche persönlich oder über einen Dienstleister geltend machen. Die Fluggesellschaften selbst sind in solchen Fällen eher zurückhalten.

Wenn Sie nach der Reise Unterstützung möchten, kommen Sie gerne zu uns. Wir sind für Sie da und kennen die richtigen Partner.

Besser ist es natürlich, wenn Sie diese Dienstleistung nicht benötigen und eine schöne Reise erleben!

Flugtipps

Und hier noch der Link zum Auswärtigen Amt mit wichtigen Informationen aus Regierungssicht, vor allem wichtig bei Fernreisen:
Auswärtiges Amt

Wenn Sie sich vor Ihrer Reise noch für reisemedizinische Länderinformationen interessieren, dann klicken Sie bitte auf den Link:
CRM - Centrum für Reisemedizin

Hier erhalten Sie Informationen über die Einreise- und Sicherheitsbestimmungen Ihres Urlaubslandes. Nichtdeutsche Staatsangehörige und Reisende mit Mehrfachstaatsbürgerschaft erhalten die Informationen bei den zuständigen Behörden bzw. Konsulaten des jeweiligen Heimatlandes:
Einreisebestimmungen

News

über Reisen, Hotels, Veranstalter...
Vielen Dank für die tollen Bewertungen! Beim international sehr angesehenen Qualitäts-Siegel...
Bitte lesen Sie hier weiter...
... "PROVEN-Expert" haben wir durch Kundenmeinungen 5 Sterne für unsere Leistungen erhalten. Dafür unser herzlichster Dank! Dies freut uns sehr. Wir werden alles dafür tun, dass unsere Leistungen so bleiben bzw. auch stetig weiter verbessern. Wenn Sie Ideen oder Wünsche an uns haben, bitten wir Sie, diese uns jederzeit mitzuteilen. Wir haben immer ein offenes Ohr.


Erfahrungen & Bewertungen zu alltours Reisecenter
Unser neues Reisebüro in Essen (Oldenburg).
Bitte lesen Sie hier weiter...
Waren Sie schon da? Haben Sie unser neues Reisebüro bereits gesehen? Noch sind wir nicht ganz fertig, da wir bei ein paar Dienstleistern noch auf Unterstützung warten :-)

Dennoch lohnt sich schon ein Besuch. Sie haben mehr Platz, können auch in unserer Reise-Bibliothek stöbern und mit uns bereits Ihre Reise für 2020 besprechen. Die neuen Reisekataloge sind schon eingetroffen.
Urlaub im Zeichen des fliegenden Fisches - das heißt Urlaub mit der Lopesan Hotel Group.
Bitte lesen Sie hier weiter...
Die Hotelkette gehört zu den zehn größten Hotelketten Spaniens und bietet für jede Zielgruppe den optimalen und individuellen Urlaubstraum.

Dafür sorgen Sie mit herzlichem Service, familiärem Ambiente, attraktiven Angeboten und einem Portfolio von 19 einzigartigen Hotels sowie vier starken Marken, von denen wir Ihnen im Folgenden einige Highlights vorstellen möchten.

Die Lopesan Hotels & Resorts zeichnen sich hierdurch aus:

> Hochwertige Hotelanlagen im 4,5 - 5 Sterne Segment
> Höchster Luxusstandard
> Sehr persönlicher, exklusiver Service
> Einzigartige Architektur durch thematische Schwerpunkte
> Abwechslungsreiches Freizeit- und Unterhaltungsprogramm
> Weitläufige, großzügig gestaltete Hotelanlagen
> Idyllische Gärten mit über 100 verschiedenen Pflanzenarten
> Vielfältige und hochwertige Küche
> Abwechslungsreiches Freizeit- und Unterhaltungsprogramm


Laden Sie hier zum Beispiel den Flyer des Lopesa Costa Bavaro auf der Dominikanischen Republik.
Die beliebte Urlaubsinsel Mallorca ist um eine Attraktion reicher. Mit dem virtuellen Aquarium, das in Palma zu finden ist, wird Mallorca zum europäischen Vorreiter.
Bitte lesen Sie hier weiter...
Eröffnet wurde die Attraktion am 16. April 2019 durch die spanische Königin Letizia. Beim virtuellen Aquarium handelt es sich um einen Vorführungsraum. Die Zuschauer sitzen in einem abgedunkelten Raum und tauchen in die Tiefen des Ozeans ein. Projiziert werden die riesigen Meeresbewohner beinahe in Lebensgröße an die Kuppel des Saals. Da all das in 3D abläuft, haben die Zuschauer das Gefühl, tatsächlich riesige Meerestiere über sich schwimmen zu sehen. Doch damit nicht genug: Zur Optik gesellt sich der einzigartige Gesang der Wale, der im Kuppelkino abgespielt wird. So wirkt die ganze Szenerie noch authentischer.

Zu finden ist das neue virtuelle Aquarium im Palma-Aquarium in Mallorcas Inselhauptstadt Palma, wo auch lebende Meerestiere bewundert werden können. Das erste virtuelle Aquarium Europas könnte die Zoo- und Aquarienwelt maßgeblich verändern, da es im Gegensatz zum Einsperren der Tiere eine absolut tierfreundliche Möglichkeit darstellt, zahlreichen Besuchern das Leben und Verhalten von Tieren nahezubringen.

Quelle: www.reise.de vom 22. April 2019
Reisebüros nicht teurer als Online-Portale: Die Technik-Plattform Chip hat getestet, ob Online-Portale günstiger sind als Reisebüros...
Bitte lesen Sie hier weiter...
Die Technik-Plattform Chip hat getestet, ob Online-Portale günstiger sind als Reisebüros. Das Urteil lautet „überraschenderweise“ nein.

Chip verglich dabei Angebote aus dem Internet und aus Reisebüros. Als Beispiel diente eine Kundenanfrage für eine Pauschalreise nach Thailand.

Beim Test wurden zehn Münchner Reisebüros aufgesucht. Darunter waren etwa Reisebüros von DER, Alltours Reisecenter, Thomas Cook, Karstadt und First. Nach jedem Besuch begab sich Chip mit der Kundin ins Internet und studierte Vergleichsangebote von beispielsweise Urlaubsguru oder Check 24.

Das Urteil von Chip: „Kunden kommen im Reisebüro genauso günstig weg wie Online. Auch die angebotenen Upgrades gab es im stationären Handel – und zwar in vielen Fällen sogar zu besseren Konditionen.“ Das Urteil freut auch den Reiseverband DRV. „Online heißt nicht gleich günstiger", sagt Presseleiter Torsten Schäfer gegenüber Chip. Es sei falsch zu glauben, den Online-Anbietern würden keine Kosten entstehen.

Chip verweist darauf, dass Reisebüros anhand ihrer Erfahrungswerte wichtige Informationen zur geplanten Reise geben und auch günstige Alternativen aufzeigen. „Online haben wir zwar schneller Preise vergleichen können – wesentlich günstiger war es allerdings nicht.“

Ein interessantes Ergebnis des Tests: Als die Tester Reiseangebote auf den Portalen per App buchen wollten, mussten sie im Schnitt 50 bis 60 Euro mehr für die gleiche Reise zahlen. Der Grund? Smartphone-Nutzer stehen laut Digital-Intelligence-Analyst Michael Schubert oft kurz vor dem Buchungsabschluss. „Wer ein Smartphone für Bestellungen nutzt, will das Produkt gleich haben“, so der Experte. Zeitgleich seien Vergleiche deshalb kaum möglich. Genau das wüssten die Anbieter und würden dies ausnutzen.
Mein Schiff Herz nimmt Kurs auf Afrika: Von November 2020 bis März 2021 bietet die Reederei erstmals...
Bitte lesen Sie hier weiter...
Von November 2020 bis März 2021 bietet die Reederei erstmals Fahrtrouten nach Südafrika und Namibia an.

Die zwei 14-tägigen Routen böten ausreichend Zeit, Land und Leute kennenzulernen und gleichzeitig das Premiumangebot der Mein-Schiff-Flotte an Bord zu genießen, wirbt das Unternehmen. In den angelaufenen Häfen Port Elizabeth und Walvis Bay bleibt das Schiff jeweils zwei Tage, in Kapstadt sogar drei.

Neben Landausflügen von örtlichen Veranstaltern, die TUI Cruises vermittelt, bietet die Reederei erstmals auch eigene Ausflüge an, von denen bis zu drei im Reisepreis inkludiert sind. Das Landprogramm wird voraussichtlich im November 2019 zur Buchung freigeschaltet werden.

Das könnte etwas für Sie sein? Wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen.
Wunderschöne Schiffs-Taube AIDA: Die Schiffstaufe von AIDAnova wurde bei der feierlichen Verleihung...
Bitte lesen Sie hier weiter...
Die Schiffstaufe von AIDAnova wurde bei der feierlichen Verleihung der diesjährigen Live Entertainment Awards (LEA) in der Frankfurter Festhalle mit dem Preis für die beste „Kooperation des Jahres“ ausgezeichnet.

Die Jury würdigte damit eine außergewöhnliche Veranstaltung, die gemeinsam mit Hannover Concerts, Four Artists und der Meyer Werft Papenburg umgesetzt wurde: Am Abend des 31. August 2018 wurde AIDAnova auf dem komplett ausverkauften AIDA Open Air auf dem Gelände der Meyer Werft in Papenburg vor 25.000 Zuschauern getauft. Die spektakuläre Licht- und Lasershow wurde mit einer Solo-Show von Star-DJ und Producer David Guetta gekrönt.

Von April bis Oktober 2019 ist das neue Flaggschiff ist im westlichen Mittelmeer unterwegs. Malerische Städte, eindrucksvolle Sehenswürdigkeiten und traumhafte Strände erwarten die Reisenden in Barcelona, Marseille, Florenz, Rom und auf Mallorca.
Fußballstar Leo Messi kauft Hotel auf Mallorca...
Bitte lesen Sie hier weiter...
Der argentinische Fußballstar Leo Messi vom FC Barcelona hat ein Hotel auf Mallorca gekauft. Über seine Beteiligungsfirma Explotaciones Rosotel kaufte Messi bereits im Februar das Hotel Seasun Fona in S'Illot im Osten der Insel. Das berichtet die Zeitung "Última Hora" am Dienstag (9.4.) unter Berufung auf den früheren Geschäftsführer des Hotels, Vicente Miralles.

Das Haus in S'Illot verfügt über 98 Zimmer und hat derzeit vier Sterne. In dieser Saison soll das Hotel, in dem in den vergangenen Wochen alle Bäder renoviert wurden, am 2. Mai unter dem Namen "Mallorca Fona" öffnen. Im kommenden Winter soll das Haus grundlegend renoviert werden und im nächsten Jahr wohl als Vier-Sterne-Plus-Hotel oder als Fünf-Sterne-Hotel öffnen.

Mit dieser Investition besitzt Messi bereits zwei Hotels auf den Balearen. Im vergangenen Jahr kaufte der Fußballer das Hotel Es Vivé in Ses Figueretes auf Ibiza, das inzwischen unter dem Namen MiM läuft.
In der Altstadt von Palma will die deutsche Kette "Europe Hotels" ein neues Fünf-Sterne-Hotel etablieren. IDas Hotel Sant Bartomeu befindet sich in der Nähe von Plaça Mayor...
Bitte lesen Sie hier weiter...
Das Hotel Sant Bartomeu befindet sich in der Nähe von Plaça Mayor und Banco de España. Es soll rund 40 Zimmer haben.

"Europe Hotels" mit Sitz in Stuttgart betreibt bisher zwei Hotels in Stuttgart, zwei weitere in München und eines in Berlin. Dazu kommen zwei Herbergen auf Teneriffa, ein Haus auf Mallorca (Europe Playa Marina in Illetes) sowie Ferienwohnungen auf Teneriffa und Menorca.

Die "Europe Hotels" gibt es seit 1964. Das Unternehmen wird in zweiter Generation von den Brüdern Axel und Gösta Gassmann geführt.

In der Altstadt von Palma haben in den vergangenen Jahren zahlreiche kleine aber feine Boutique-Hotels eröffnet.
alltours investiert weiter in die hohe Qualität seiner allsun Hotels auf Mallorca. Der Buchungszuwachs für den Sommerurlaub in den allsun Hotels auf Mallorca hält an...
Bitte lesen Sie hier weiter...
Aus gutem Grund: Die zumeist unmittelbar am Strand gelegenen Hotels sind wegen ihres hohen Komforts, des guten Services sowie des breiten Wellness- und Fitnessangebots bei den Kunden sehr beliebt. Die Gäste wissen zu schätzen, dass der Reiseveranstalter kontinuierlich in die hohe Qualität und zielgruppengerechte Ausrichtung seiner Boutique-, Familien-, Erwachsenen-, Aktiv- und Strandhotels investiert. „Neben den wiederkehrenden Verschönerungsarbeiten haben wir die Wintermonate erneut genutzt, um in vielen allsun Hotels auf Mallorca umfangreichere Renovierungen durchzuführen“, so alltours Inhaber Willi Verhuven. „Wir wollen mit den Ansprüchen unserer Gäste nicht nur mithalten, sondern immer einen Schritt voraus sein. Denn die Erwartungen der Gäste steigen.“

Das sieht die Stiftung für Zukunftsfragen ähnlich: Sie fragte in einer Studie, was den Deutschen im Urlaub wichtig ist. Demnach sind die Ansprüche deutscher Urlauber in den letzten zwanzig Jahren stetig gestiegen. Haben sie sich erst einmal für ein Urlaubsziel entschieden, legen sie dort besonderen Wert auf den Hotelstandard. So hat alltours gleich neun seiner 4- und 4,5-Sterne-Hotels auf Mallorca im zurückliegenden Winter aufwendig renoviert: das Sumba und Borneo in Cala Millor, das Lago Playa Park und Lux de Mar in Cala Ratjada, das Orient Beach und Mariant Park in S´Illot, das Pil-larí Playa an der Playa de Palma, das Bella Paguera in Paguera und das Eden Playa in Alcúdia.

Die Arbeiten reichten von der Modernisierung der Etagenflure über die stylische Einrichtung von Restaurants bis hin zur geschmackvollen Ausstattung von Zimmern und der Erneuerung der Bäder, wo unter anderem bodentiefe Duschen bzw. hochwertige Wand- und Bodenbeläge und moderne Betten für hohen Wohnkomfort sorgen. Und ein zeitgemäßes Licht- und Farbkonzept unterstreicht das angenehme mediterrane Ambiente. Im Eden Playa wurden zudem die Bar-Terrasse und Bereiche der Außenanlagen unter Verwendung landestypischer Naturmaterialien aufwendig umgestaltet; das Bella Paguera erhielt nach dem umfangreichen Umbau im letzten Jahr nun einen Außenaufzug, der die Terrasse der Bar mit dem höher gelegenen Poolbereich verbindet. Und nach der kompletten Sanierung und Verschönerung der Fassaden erstrahlen das Pil-Larí Playa und das Borneo wieder in hellen, freundlichen Farben.

alltours führt insgesamt 35 unternehmenseigene allsun Hotels auf den kanarischen Inseln, Kreta sowie auf Mallorca, wo sich der überwiegende Teil der 4- und 4,5-Sterne-Anlagen befindet. Zusammen mit den alltours-eigenen Hotelmarken alltoura, sunline, Family & Friends und Luxmar sind die allsun Hotels eine zentrale Säule des Exklusivangebots des Reiseveranstalters. Allein im letzten Jahr hat alltours drei neue Hotels auf Kreta und ein weiteres auf Mallorca erworben und will das Angebot strategisch weiter ausbauen.

Hilfreiche Downloads

Kostenlose Downloads, gerne zum Verschenken und Verteilen
Nachfolgend finden Sie hilfreiche Tipps, Checklisten, Video usw. als Vorbereitung für Ihre Reise. Bitte beachten Sie, dass dies Angaben u.a. von Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften sind. Wir übernehmen für den Inhalt keine Haftung und Garantie.

Bitte fragen Sie uns vor der Reise, wenn Sie dazu Fragen haben und unser Expertenwissen möchten.

Kostenlose Reiseführer von Veranstaltern, Partnern... --> klicken Sie bitte auf das +

Ausgezeichneter Service
01
Mit unseren Reiseberaterinnen/Berater stehen Ihnen ausgebildete Touristikfachkräfte als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung. Mehrmals bereits ausgezeichnet durch DIE WELT und WELT AM SONNTAG, freuen wir uns, wenn Sie uns besuchen und wir gemeinsam Ihre nächste Reise buchen. Auch unsere Kunden bewerten uns mit 5 von 5 möglichen Sternen (Quelle: Proven Expert). Vielen Dank dafür!

Fortbildung ist auch bei uns ein wichtiger Faktor, denn nur, wenn wir die Hotels und Zielgebiete kennen, empfehlen wir diese weiter.
01
allsun alltours Hotelmarke
02
Als eigenständige Marke betreibt allsun 27 Premium-Hotels auf Mallorca und den Kanaren. Alle allsun Hotels sind exklusiv ausgestattet, perfekt durchgestylt und stehen an den schönsten Orten der Ferieninseln. Fast alle Hotels liegen direkt am Strand und verwöhnen Sie mit hohem Komfort, freundlichem Service und einer ausgezeichneten Gastronomie.

Egal, ob auf Mallorca, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, Tenneriffa oder Kreat... überzeugen Sie sich bitte selbst.
02
Erlebnisreiche Kreuzfahrten
03
Über den Atlantik? Im Mittelmeer? Auf dem Rhein? Egal wo Sie eine Kreuzfahrt machen möchten, bei uns finden Sie eine Vielzahl hervorragender Anbieter. Kleine Schiffe, große Schiffe, mit Animation, ohne Animation, mit Wellness, mit Tanzen oder oder oder...

Sie wollen auf das Traumschiff? Sehr gerne. Sie wollen auf die AIDA oder TUI MEIN SCHIFF? Auch sehr gerne. Oder möchten Sie eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt kennenlernen. Ok, auch sehr gerne. Oder wollen Sie gemütlich auf einem Fluß einen Cocktail genießen. Auch das sehr gerne bei uns.
03
Entspannen und Erholen Weil es Ihr Leben ist
04
Über 65% der Deutschen Bevölkerung klagt über Stress. Das muss nicht sein und kann auch leicht verbessert werden. Kennen Sie folgende Situation: Sie sitzen auf der Hotelterrasse und genießen ein Glas Wein mit Meerblick? Und, waren Sie dann gestresst?

Lassen Sie sich nicht stressen, sondern gönnen Sie sich immer wieder auch Kurzurlaube zur Entspannung, Erholung und zum Weltkennenlernen.
04
Unser Team

Ihre Experten und Begleiter
  • Sonja Thoben
    Telefon +49 (0) 54 34 / 92 45 020
    E-Mail sonja.thoben@alltoursreisecenter.de
    Sonja Thoben
    Urlaubs- und Reiseexpertin
  • Celine Witteck
    Telefon +49 (0)54 34 / 92 45 020
    E-Mail celine.witteck@alltoursreisecenter.de
    Celine Witteck
    Auszubildende Tourismuskauffrau
  • Dr. Peter Aschenbrenner
    Dr. Peter Aschenbrenner
    Inhaber
  • Aleksandrina Petkova
    Telefon +49 (0)54 34 / 92 45 020
    E-Mail aleksandrina.petkova@alltoursreisecenter.de
    Aleksandrina Petkova
    Verkauf und Organisation
  • Nico Steiger
    Telefon +49 (0)54 34 / 92 45 020
    E-Mail nico.steiger@alltoursreisecenter.de
    Nico Steiger
    Urlaubs- und Reiseexperte
UNSER STANDORT

IN Essen / OL
Reisedaten Meine Reisedaten anzeigen
alltours Reisecenter
Lange Str.27
49632 Essen / OL

Tel.: +49 (0)54 34 / 92 45 020
Fax: +49 (0)54 34 / 92 45 021
E-Mail: essen.oldenburg@alltoursreisecenter.de