+49 (0) 76 31/9 38 32 69

Servicezeiten

Navigation
Servicezeiten
Liebe Kunden,

wir freuen uns für Sie zu folgenden Zeiten persönlich, per Telefon und E-Mail erreichbar zu sein.

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag von 09:00 - 13:00 Uhr / 14:00 - 18:00 Uhr, Samstag von 09:00 - 12:30 Uhr

Bleiben Sie gesund!

Ihr Sunshine Travel Team

Chers clients,

Nous nous réjouissons dêtre disponibles pour vous personnellement, par téléphone et par e-mail aux heures suivantes.

Horaires douvertures:
Du lundi au vendredi de 09:00h à 13:00h et de 14:00h à 18:00h et le samedi de 09:00h à 12:30h.

Vous avez la possibilité de réserver un rendez-vous à lavance pour minimiser les temps dattente.

Prenez rendez-vous personnel ici

Restez en bonne santé !
Votre équipe de Sunshine Travel GmbH
Florian Schacher
Beratung und Buchung: +49 (0) 76 31/9 38 32 69
E-Mail: info@sunshinetravel.de

Florian Schacher

Reiseberater
Experte/in für:

Über mich

Wir können von Reisen träumen oder sie erleben
Vor mittlerweile über 20 Jahren habe meine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann begonnen und diese im Jahr 2002 erfolgreich abgeschlossen. Schon vor Beginn meiner Ausbildung faszinierten mich fremde Länder und Kulturen, so war für mich der Weg in die Touristik schon früh abzusehen. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich ein Jahr in einem Reisebüro als Vollzeitkraft und konnte hier meine in der Ausbildung erlangten Kenntnisse vertiefen.

Während dieser Zeit durfte ich bereits viele Urlaubsregionen in Europa kennenlernen, so konnte ich auf verschiedenen Seminarreisen z.B. Teneriffa, Gran Canaria, Mallorca, Tunesien, Ägypten und die Türkei besuchen und besser kennenlernen. Während dieser Seminarreisen durften wir täglich ca. 10-15 Hotels besuchen und konnten uns so einen sehr guten Eindruck von den unterschiedlichen Ländern und Regionen machen.

Im Jahr 2004 erfolgte der Wechsel in ein auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro. Bis dahin waren Kreuzfahrten in Deutschland weitgehend unbekannt, das aus dem TV bekannte Traumschiff mal ausgenommen. Den in den folgenden Jahren ausbrechenden Kreuzfahrtboom habe ich somit hautnah miterlebt, so gab es zu Beginn meiner Tätigkeit z.B. nur eine ganz kleine Auswahl an möglichen Routen und Schiffen. Wir waren eines von drei großen Reisebüros in Deutschland, die speziell auf Seereisen ausgerichtet war. Die hier in der Anfangszeit der Kreuzfahrten gesammelten Erfahrungen sind unersetzlich und helfen mir noch heute sehr weiter. So durfte ich in dieser Zeit verschiedene Kreuzfahrtreedereien kennenlernen und auch hier mein Wissen vor Ort auf diversen Seminarreisen vertiefen. Ein ganz besonderes Erlebnis war im Jahr 2006 eine Kreuzfahrt mit der Queen Mary 2 von New York nach Hamburg. Einzigartig und bis heute unvergessen! Auch AIDA, Costa, MSC, Carnival, Royal Carribean, Norwegian Cruise Line, Celebrity Cruises und die Hurtigruten-Schiffe konnte ich schon während einer Reise kennenlernen.

Anschließend wechselte ich zu einem Schweizer Unternehmen welches sich auf Kultur-,Event- und Firmenreisen konzentriert hat. Hier hatte ich die Möglichkeit mein fundiertes Wissen einzubringen und um neue Punkte zu erweitern. Reisen zum Wiener Opernball, den Wagner Festspielen in Bayreuth, Fussball WM und Olympische Spiele, fortan waren die Planung, Organisation und Durchführung solcher und ähnlicher Reisen mein täglicher Aufgabenbereich.

In all den Jahren in den verschiedenen Bereichen der Touristik konnte ich mir ein breites Wissen aneignen, welches ich durch regelmäßige Teilnahmen an verschiedenen Schulungen stets versuche auf dem aktuellen Stand zu halten.

Als private Traumreise für die nächsten Jahre habe ich mir eine große Südamerika Rundreise von Chile bis Mexiko vorgenommen, von Machu Piccuh bis Chichen Itza.

Seit 2017 bin ich nun bei Sunshine Travel in Neuenburg tätig. In den vergangenen Jahren konnte ich durch verschiedene Schulungsreisen wie z.B. auf die Traumhaften und einzigartigen Malediven meine „Vor Ort Kenntnisse“ vertiefen und erneuern. Mit Ihnen gemeinsam Ihre Traumreise zu planen bereitet mit ebenso viel Spaß und Freude wie das realisieren von Projekten wie einer Expeditionsreise zum Nord- oder Südpol oder einer exotischen Traumreise in die paradiesische Südsee. All dies und so vieles mehr freue ich mich gemeinsam mit meinen Kolleginnen jeden Tag für Sie organisieren zu dürfen.

Für eine Kreuzfahrt weg von der klassischen Mittelmeer- oder Karibikroute, Kultur- und Sportevents und Reisen nach und durch Ägypten bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie. Sehr gerne erarbeite ich mit Ihnen auch Ihren besonderen individuellen Reisewunsch weg von den Katalogprogrammen
alltours Reisecenter Sunshine Travel GmbH
Bahnhofstr. 11
79395 Neuenburg

Tel.: +49 (0) 76 31/9 38 32 69
Fax: +49 (0) 76 31/9 38 60 43
E-Mail: info@sunshinetravel.de